Weine aus Südeuropa


wir erneueren im Moment den Inhalt dieser Seite


Hier finden sie demnächst alles über südeuropäischen Wein von KALINOS Weine

Qualitätswein

Bezüglich Weinqualität gilt, dass jeder Wein der bei uns verkauft wird auch in unserem privaten Keller zu finden ist, sprich wir sind überzeugt dem Kunden einen guten Wein zu einem fairen Preis anzubieten.

Mehr

Griechischer Wein

Eine Kurzgeschichte zu Weinbau in Griechenland.

Griechischer Wein wurde nachweislich bereits im 16. Jahrhundert v. Chr. gekelltert. Dabei waren die Griechen (Hellenen) exportweltmeister. Der Wein wurde nach Italien, Frankreich und Spanien exportiert und später entstand dort Weinkultur mit griechischen Rebsorten. Die Kelten und Römer übernahmen die Techniken der Griechen. Griechischer Wein hatte Einfluss auf Kultur und den Alltag. Gemäss dem römischen Dichter Vergil (70-17 v. Chr.), muss die Rebsorten-Vielfalt enorm gewesen sein: «Es wäre leichter, in Griechenland die Sandkörner zu zählen als die verschiedenen Rebsorten.» schrieb er nieder!

Griechischer Wein demnächst