KALINOS Weine

Guter Wein hat einen Namen - KALINOS


Über uns

Kalinos. In unserm Namen spiegelt sich unser Vorhaben wieder, guten Wein zu fairen Preisen anzubieten. Kalinos kommt aus den Griechischen Wörtern Kalos 'gut' und oinos 'Wein' (wobei das oi als "i" ausgesprochen wird).
Kalinos ist die Weinhandelsmarke der CS Emborio GmbH die ihren Sitz in 8964 Rudolfstetten hat. Der Weinhandel begann bereits 1988, beschränkte sich allerdings auf ein kleines Umfeld unter Bekannten. Zur Jahrtausendwende entschieden wir uns, den Weinhandel kontinuierlich auszubauen und im Jahr 2005 schliesslich unser Weinlokal in Zürich Altstetten zu eröffnen.

Qualitätswein

Bezüglich Weinqualität gilt, dass jeder Wein der bei uns verkauft wird auch in unserem privaten Keller zu finden ist, sprich wir sind überzeugt dem Kunden einen guten Wein zu einem fairen Preis anzubieten.


KALINOS Weine steht für

A .

Qualität

Wir verkaufen nur was unseren hohen Qualitätsstandards genügt. Ganz wie im Song gut gesungen “Take nothing less than the supreme best”

B .

Preis

Faire Preise zu ermögliche ist unsere Preismaxime. Fair für unsere Kunden und fair für den Produzenten von Qualitativ produziertem Wein!

C .

Ursprüngliche Rebsorten

Wir versuchen möglichst Weine zu bekommen die aus den ursprünglichen Rebsorten eines jeden Ortes gewonnen werden. So werden Sie bei uns Wein finden der aus Reben wie Agiorgitiko (St. George), Athiri, Limnio, Roditis, Xynomavro, Primitivo, Nero d'Avola, Cannonau, Tempranillo gekeltert wurde.

D .

Nachhaltigkeit & Umwelt

Alles was von A nach B transportiert werden muss, benötigt entsprechende Ressourcen. Sei es die Trauben zur Weinkellerei, der Wein zu uns und schlussendlich zum Kunden. Wir sind bestrebt einen so klein wie möglichen Fussabdruck, beim bewältigen dieser Aufgaben zu hinterlassen. Unsere Produzenten setzen genauso, auf bestverträgliche ökologische Methoden!